Willkommen in der Malschule Appenzell

Kurse nach den Methoden von Bob Ross © und Gary Jenkins

Onlinekurse zum Herunterladen

Lieber Landschaftsmaler

Profitiere von meiner Ausbildung als „Bob Ross“ Instruktorin und der jahrelangen Erfahrung die ich in meiner Malschule in Appenzell sammeln konnte. Ich kenne die Fragen und Hürden, die dich daran hindern zu Pinsel und Spachtel zu greifen, obwohl du innerlich schon lange dazu bereit wärest.

Meine Filme sind im Schweizer Dialekt. Ich erkläre dir den gesamten Aufbau der Bilder von A bis Z. Detailgenau und in einfachen Worten bringe ich dir die „Nass in Nass“-Methode bei.

„Bob Ross“ hatte für seine Filme lediglich, fernsehkonforme 30 Minuten Zeit. In dieser beschränkten Dauer hat er wunderschöne Kunstwerke geschaffen, und - wie kein anderer - in uns die Freude am Malen geweckt. Jedoch, sobald man die Werke, in echt nachmalen möchte, merkt man, dass wichtiges Hintergrundwissen fehlt.  Diese Lücke möchte ich mit meinen Filmen füllen. Ohne Zeitdruck kann ich dir vom Vorbereiten der Leinwand bis zum letzten Pinselstrich alle wichtigen Schritte erklären. Dazu habe ich extra eigene Motive entworfen, die du in keinem Vorlagenbuch von „Bob Ross“ finden wirst.

Die „Nass in Nass“ Methode ist eine wunderbare Methode um die Ölmalerei zu lernen. Also steige ein. Oder, falls du bereits Erfahrung hast, vertiefe dein Können. Werde Landschaftsmaler. Und freue dich genauso wie ich über das schöne Erbe, das uns „Bob Ross“ hinterlassen hat.

Die Filme gehören nach dem Einkauf dir. Du kannst sie anschauen so oft du willst, und immer wieder hin- und her spulen.

Du findest eine schöne Auswahl an Onlinefilmen auf meiner Homepage. 

Bei jedem Film findest du eine Produktliste. Sehr gerne sende ich dir die fehlenden Produkte nach Hause.

Zurück