AiArt Malschule in Appenzell

Malkurse nach den Methoden von Bob Ross©

einen gebuchten Kurs absagen

Ja es ist auch bei uns spürbar, das neue Phänomen, von dem man sagt, es sei seit Corona da:
Etwas buchen und im letzten Moment absagen. Das ist nicht schön.
Es kann mal etwas dazwischen kommen, wie eine Grippe oder im Winter Tiefschnee, dies war schon immer so und das ist auch nicht gemeint. Neu ist das Absagen im letzten Moment, ein paar Tage vor dem Kurstermin, oder sogar am Vorabend mit einem einzigen unpersönlichen Satz: "ich kann nicht kommen". Punkt. Es ist für uns nicht mehr möglich so kurzfristig einen Ersatz  zu finden. Wochenlang haben wir den Platz frei gehalten und Material für die Teilnehmer eingekauft. Und dann diese kurzfristige, unpersönliche Absage.
Müssen wir bald eine "Strafe" einführen für nicht eingehaltene Termine? Dies wäre nicht in unserm Sinn.

Es sind einige wenige, die so handeln, jedoch werden es in letzter Zeit leider immer mehr.

Du bist also nicht gemeint, ich weiss, dass du dich anmeldest, weil du dir gut überlegt hast, ob du an diesem Tag Zeit hast. Und, dass du nicht plötzlich auf einer anderen Hochzeit tanzen möchtest.

Vielen Dank für das Verständnis, ich und alle Kursleiter freuen sich sehr auf euch

Frenzi

 

Zurück