AiArt Malschule in Appenzell

Malkurse nach den Methoden von Bob Ross©

Orka (45x60) Zweitageskurs 11./12. November



Samstag
11. November
2023
Kursort

ehemalige Post
Dorfstrasse 35
9054 Haslen

Kursdaten

Damit du dich schon mal gemütlich einrichten kannst:
Atelieröffnung: 8:30 Uhr

Kursbeginn: 9:00 Uhr
Kursende: ca. 18.00 Uhr

Kurskosten

Fr. 580.00 für einen Zweitages-Kurs

Sämtliche, hochwertigen Kursmaterialien sind im Kursgeld inbegriffen.

Inbegriffen sind ausserdem an beiden Kurstagen ein schmackhaftes Mittagessen in der nahegelegenen "Krone"
sowie diverse Getränke, Obst und Knabbereien.

Frank Audehm aus Berlin ist der Kursleiter. Seine grosse Leidenschaft ist die Tier- und Blumenmalerei. Er hat eine wunderbare Begabung uns durch das Motiv zu führen.


Ein sehr aussergewöhnliches Motiv.

Ein Pinselspiel mit reduzierter Farbpalette.

 

 

Orka

Orka

Malen mit Ölfarben. Wie bekommt die Fischhaut ihren feuchten Glanz? Ist nur eine der Fragen, die uns Frank im Laufe der zwei Kurstage beantworten wird.

Stolz gleitet der Orka dahin. Halb unter- halb über Wasser. Der wuchtige Körper von einem Rinnsal umspielt. Wie das wohl gemalt wird? Der Knackpunkt bei diesem Motiv jedoch werden die Farben sein. Sehr wenig unterschiedliche Töne beim Fisch. Schwarz in Schwarz in teils kaum merklichen Nuancen. Die Kunst ist es die Farben so gekonnt ineinander zu verwischen, dass kein lebloser Klumpen im Meer schwimmt, sondern der schwarze, glänzende Orka der sich schnittig und gleichzeitig elegant durch die spritzende Gischt drängt. 

 

Anmerkung: Es muss nicht immer ein Tiger oder ein Elefant sein, wenn man ans Tiermalen denkt. Dies ist einmal ganz bewusst ein aussergewöhnliches Sujet, das alles aus dir herauskitzelt.

Wir sind alles Gleichgesinnte, und keiner will den Superstar spielen, darum keine Angst vor der Herausforderung. Wozu besucht man schliesslich einen Kurs? Genau, -  um weiterzukommen und etwas zu wagen.

 

Anmeldung

Zurück