AiArt Malschule in Appenzell

Malkurse nach den Methoden von Bob Ross©

Rose (40x60)



Mittwoch
8. November
2023
Kursort

ehemalige Post
Dorfstrasse 35
9054 Haslen

Kursdaten

Damit du dich schon mal gemütlich einrichten kannst:
Atelieröffnung: 8:30 Uhr

Kursbeginn: 9:00 Uhr
Kursende: ca. 18.00 Uhr

Kurskosten

Fr. 290.00 für einen Tageskurs

Sämtliche, hochwertigen Kursmaterialien sind im Kursgeld inbegriffen.

Inbegriffen sind ausserdem ein schmackhaftes Mittagessen in der nahegelegenen "Krone"
sowie diverse Getränke, Obst und Knabbereien.

Frank Audehm aus Berlin ist der Kursleiter. Seine grosse Leidenschaft ist die Tier- und Blumenmalerei. Er hat eine wunderbare Begabung uns durch das Motiv zu führen. 

Die Rose - die Königin der Blumen

Wenn du bereits zu Hause Blumen malst, kann ich dir versprechen, dass du von Frank an diesem Kurstag so viel neues Wissen bekommst, dass du in deinem Können weit nach vorne rutschen wirst. Wer die Königin der Blumen malen kann, wird die erlernte Technik auf allerlei andere Blumensorten anwenden können. Du wirst dich danach an Blumensträusse und andere Werke wagen, in denen du Blumen einarbeiten möchtest.
Du musst dazu nicht mehr stundenlang alleine zu Hause herumprobieren, und mit dem Ergebnis doch nicht so richtig zufrieden sein. Lass dir jetzt von Frank die wichtigsten Tipps und Tricks an einem Tageskurs zeigen. So macht das Blumenmalen Spass, und du kannst dich endlich an deine eigenen Phantasie-Blumenbilder wagen.

Du möchtest einfach wieder einmal einen Tag abschalten und etwas ganz anderes machen als sonst. Du malst jedoch (noch) nicht zu Hause? Auch dann bist du selbstverständlich goldrichtig. Freu dich auf einen schönen Tag mit Gleichgesinnten und nimm am Ende ein wunderbares Rosenbild mit nach Hause, das einen Ehrenplatz und vielleicht sogar einen goldenen Rahmen verdient hat. 

 

Rose

Rose 

malen mit Ölfarben

Was macht die Rose aus? Wo mit dem Malen beginnen? Wie beginnen? Vom inneren, dunklen Zentrum bis zu den äussersten, durchscheinenden, zarten Blütenblätter.

Das malen der Blütenblätter braucht etwas Übung. Hauptsächlich die abstehenden Blütenblätter haben es in sich. Lerne wie du den richtigen Schwung und das Selbstvertrauen bekommst, um die Blätter zielbewusst zu setzen, um so die Blüte zum Leben zu erwecken. Wellenförmig, teils leicht faltig, am passenden Ort übereinander lappend.
Auch das gekonnten Beladen des Farbpinsels ist wichtig. Die Rose lebt vom Farbenspiel zwischen Hell und Dunkel. An einigen Stellen muss beinahe deckend und an anderen wiederum transparent, durchschimmernd gemalt werden.
Kleine Nuancen können das ganze Bild verändern. Lerne von Frank in einem Tageskurs die entscheidenden Schritte im Rosenmalen. Wir freuen uns sehr, dass wir dir diese Möglichkeit bieten können. Entspannt, fröhlich und lehrreich. Zusammen Spass haben und malen. Am Abend ein Bild mit nach Hause nehmen, das am besten Platz hängen darf, und wer weiss, vielleicht sogar einen goldenen Rahmen bekommt, wie man dies von den Rosenbildern in alten Burgen und Schlössern kennt. 

Anmeldung

Zurück