AiArt Malschule in Appenzell

Malkurse nach den Methoden von Bob Ross©

Tagebuchgekritzel / Urban Sketching; auch für Jugendliche ab ca. 10 Jahren geeignet



Samstag
13. April
2024
Kursort
Mit Martin Tiziani begeben wir uns ins Dorf Appenzell und zeichnen was uns ins Auge fällt. 
Kursdaten

Beginn: 09:30 Uhr

Ende: 16:00 Uhr

Kurskosten

Fr. 250.- für einen Tageskurs

Im Preis inbegriffen:

  • Sämtliche hochwertige Kursmaterialien
  • ein Starterset zum nach Hause mitnehmen
  • Kaffe und Gipfeli
  • ein schmackhaftes Mittagessen
Kursbeschreibung
Mein Tagebuch ist mein treuer Begleiter im Alltag. Darin halte ich Ideen in Worten und Bildern fest, schreibe Gedanken nieder, skizziere und dokumentiere Erlebtes, Entdecktes, Stimmungen und Gefühle.

Martin unterstützt überall dort, wo seine Hilfe gefragt ist. Egal ob du bereits länger zeichnest oder erst am Beginn stehst. Jeder Teilnehmer wird individuell betreut und kann dabei direkt ab dem eigenem Wissenstand profitieren.

Bei diesem Workshop geht es darum, unsere Eindrücke in lockerer Atmosphäre auf Papier zu bringen. Kursleiter Martin "streift" mit den Schülern durch das Dorf Appenzell. Überall wo es etwas zu zeichnen gibt, lässt sich die Gruppe nieder. Interessantes, Kurioses, Spezielles oder Witziges. Jeder Teilnehmer zeichnet was ihm gefällt.

Es muss nicht immer eine Hausfassade sein, vielleicht zeichnest du den Mann mit Hund oder nur den Hund. Die Schaufensterauslage der Konditorei oder den Kleiderständer vor dem Jeansladen. Oder doch lieber die bröckelnde Mauer mit dem angelehnten Fahrrad? Martin steht dir bei all deinen Ideen mit Rat und Tat zur Seite.

Bei diesem Streifzug durch unsere Umwelt steht das Innehalten, Entschleunigen und das genaue Betrachten der Umgebung im Vordergrund. So entstehen einzelne Zeichnungen oder ganze Collagen. Je nach Lust und Laune dürfen diese Werke rudimentär oder facettenreich ausfallen.

Tagebuchkritzelei oder Urban Sketching bedeutet:

- Wir zeichnen vor Ort, drinnen oder draussen.
- Wir zeichnen den Moment.
- Wir unterstützen einander und zeichnen zusammen.
- Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Der Kurs richtet sich an alle, die wach durch die Welt gehen und dieses bewusste Erleben zeichnerisch festhalten möchten. Jede und jeder zeichnet auf seinem persönlichen Niveau und entwickelt sich mit jeder Zeichnung weiter.

Es stehen für jeden Teilnehmer Zeichenmaterial und ein Klappstuhl bereit. Du kannst aber sehr gerne auch dein eigenes Zeichenmaterial mitbringen sofern du bereits welches besitzt und liebst.

Anmeldung

Anrede

Zurück