AiArt Malschule in Appenzell

Malkurse nach den Methoden von Bob Ross©

13. April: Zeichnen/ Tagebuchgekritzel / Urban Sketching/ im Museum St.Gallen/auch für Jugendliche ab ca. 10 Jahren geeignet



Samstag
13. April
2024
Kursort

09:00 Treffpunkt im Atelier von Martin Tiziani (Schwanenstrasse 14, 9000 St.Gallen, Parkplätze Blaue Zone)
 
09:00-10:30 Kafi und Gipfel, erste Lockerungsübungen im Atelier

10:30 ab ins Naturkundemuseum mit dem PW/ÖV

 zeichnen im Naturkundemuseum. 

ca. 13:00 Kursende, wer möchte darf noch weiter zeichnen oder sich im Restaurant verpflegen
 

Kursmaterial und Klappstuhl werden dir von Martin zur Verfügung gestellt.

Falls du bereits Lieblingsstifte und Papier hast, kannst du dies sehr gerne mitnehmen.
Kursdaten

Beginn: 09:00 Uhr

Ende: 13:00 Uhr

Kurskosten

Fr. 120.- 

Kursbeschreibung
 
Zeichnungs-Workshop /Urbansketching / Tagebuchgekritzel


Bei diesem Workshop geht es darum, unsere Eindrücke in lockerer Atmosphäre auf Papier zu bringen. Kursleiter Martin begibt sich mit uns ins Naturkundemuesum, St Gallen. Im Museum sind wir wetterunabhängig und es gibt dort eine Flut von Sujets die wir zeichnen können. Es ist geplant, den Fokus auf die Tierwelt zu legen. Was im Museum natürlich den unschlagbaren Vorteil hat, dass die Tiere stehen bleiben, und wir daher genug Zeit haben, um das Tier zu zeichnen.
 
Jedoch kann jeder Teilnehmer zeichnen was ihm gefällt.

 Martin steht dir bei all deinen Ideen mit Rat und Tat zur Seite.

Bei diesem Streifzug durch das Naturkundemuseum steht das Innehalten, Entschleunigen und das genaue Betrachten der Umgebung im Vordergrund. So entstehen einzelne Zeichnungen oder ganze Collagen. Je nach Lust und Laune dürfen diese Werke rudimentär oder facettenreich ausfallen.

Tagebuchkritzelei oder Urban Sketching mit Martin bedeutet:
 

- jeder wird an seinem jetzigen Kenntnisstand abgeholt
- wir unterstützen einander und zeichnen zusammen
- es sind keine Vorkenntnisse nötig
- wir freuen uns am gemeinsamen Hobby
- eine Zeichnung sagt manchmal mehr als tausend Worte. Warum nicht künftig ein Tagebuch mit Zeichnungen ergänzen?

 

Mein Tagebuch ist mein treuer Begleiter im Alltag. Darin halte ich Ideen in Worten und Bildern fest, schreibe Gedanken nieder, skizziere und dokumentiere Erlebtes, Entdecktes, Stimmungen und Gefühle. (Martin Tiziani)

Der Kurs richtet sich an alle, die wach durch die Welt gehen und dieses bewusste Erleben zeichnerisch festhalten möchten. Die Teilnehmer zeichnen auf ihrem persönlichen Niveau und entwickelt sich mit jeder Zeichnung weiter.

Es stehen für jeden Teilnehmer Zeichenmaterial und ein Klappstuhl bereit. Du kannst aber sehr gerne auch dein eigenes Zeichenmaterial mitbringen sofern du bereits welches besitzt und liebst.

Anmeldung

Zurück